Seit 1990

LanSEC Logicals Internet Solutions

Ein wesentlicher Geschäftsbereich der LMP-MEDIA

LSL IS bedeutet für LMP-MEDIA:


Aufgrund der immer mehr zunehmenden umfangreichen LMP Tätigkeit im Buch- und Musikverlag war es wichtig, die Arbeitsbereiche: "Web-Publikationen, Erstellung von Präsentations- und Werbeplattformen, sowie das Entwickeln von Datenbankstrukturen für die hausinternen Datenbankanbindungen" auszulagern.

Hierbei kamen 3 Alternativen zur Diskussion:

1. Outsourcing - Vergabe der Aufträge an Fremdanbieter
2. Inanspruchnahme von Freelancern (auch mittels Cloud-Working)
3. Gründung einer hausinternen eigenen Abteilung für diese Aufgabenbereiche.

Die Firma LanSEC Logicals IS ist seit 1990 tätig im Internetbereich. Damit gehört sie zu den mit am längsten im Internet-Business tätigen Firmen in Deutschland.
Nach 23 Jahren Tätigkeit suchte die Geschäftsleitung der LSL einen strategisch versierten Partner, mit Firmenübernahmetendenzen.

Die langjährige Etablierung von LSL in einem so schnell wachsendem und wandlungsfähigen Markt, sowie Erfahrungen und Referenzen waren ausreichend für die LMP MEDIA, eine Übernahme anzubieten.

Wir freuen uns, dass wir unsere Geschäftsbereiche umfangreich und erfolgreich erweitern konnten.